Eric Fischer ist Hessenmeister, Adrian Ritzheim Vize

Auf heimischem Revier, bei der 420er-Regatta unseres Nachbarvereins, sicherte sich der 16-jährige WSVler am vergangenen Wochenende mit seiner Vorschoterin Gwendolyn Hecht vom Allgemeinen Hessischen Yachtclub, den Landesmeistertitel. In der Regatta belegten sie den 2. Platz und mußten sich lediglich einem Team aus Nordrhein-Westfalen geschlagen geben. Auch der Vize-Hessentitel geht zur Hälfte an den WSV, denn Altmeister Wolfgang Blankenburg vom gastgebenden DSCL zeigte dem Seglernachwuchs einmal mehr, dass man auch mit einem Boot aus dem vergangenen Jahrtausend noch locker in der Spitze mithalten kann. Wenn man denn weiß, wie es geht. Dazu hatte er sich Adrian Ritzheim vom WSV an die Fockschot geholt.

Wir gratulieren allen! Natürlich auch den in der Landeswertung Drittplatzierten, Robin Sauer und Laurien Steckenreiter, vom Wassersportclub Seligenstadt. Alle Ergebnisse der Regatta, bei der auch Clara und Anna Hansen für den WSV an den Start gingen und unser neues Nachwuchs-Team Florian Schmidt / Maxime Fürste sein Debüt gab, gibt es hier: 420er-Regatta DSCL 2016


(Fotos: Heinz Meißner (oben und unten), Birgit Fischer)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.