Bandel TT

Unter den Top Twenty der Welt gelandet ist unser WSV-Surfer Florian Bandel bei der IFCA Slalom-Weltmeisterschaft 2016 im kroatischen Bol. Fit gemacht für die äußerst anspruchsvolle Disziplin hat er sich zuvor beim Training am Gardasee.

Wohl wissend, dass manche Schlacht schon gewonnen oder verloren ist, bevor sie angefangen hat, investierte er dort viel Zeit in die Feinabstimmung von Segeln, Latten und Finnen.

Die Akribie hat sich ausgezahlt. Wir gratulieren zum sensationellen 18. Platz! Unter mehr als 70 Teilnehmern aus 17 Ländern wurde er hinter seinem Teamkollegen Vincent Langer, der den Titel holte, zweitbester Deutscher.

Ein Interview, das im Vorfeld der WM auf dem Blog „Point-7“ erschienen ist, könnt Ihr hier nachlesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.