Und wieder…

…liegt ein erfolgreiches Wochenende hinter unseren WSV-Jugendseglern.

Auf heimischem Revier haben Markus Heinbücher und Benedikt Walkembach bei der Korsar-Regatta des DSCL den 3. Platz bei 20 angetretenen Mannschaften belegt und sich damit den Hessenmeistertitel 2016 an Land gezogen. In fünf Wettfahrten mit Windstärken bis zu 6 Bft. haben die beiden 18- und 19-jährigen eine konstante Serie (4-4-2-5-4 ) abgeliefert und sich damit die Urkunden des Hessischen Seglerverbandes redlich verdient.

Den Titel des überregionalen Jugend-Saarlandmeisters in der Klasse Optimist-A hat sich derweil Paul Strohfeldt als Sieger der Ranglistenregatta am Bostalsee gekapert, wo es ebenfalls fünf Wettfahrten mit bestem Wind gab. Damit liegt der 12-jährige nun aktuell auf Rang 2 der bundesweiten A-Cup-Serie.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.