WSV-Jugend goes Travemünde

Die Internationalen Deutschen Meisterschaften 2017 in zehn Jugendbootsklassen finden derzeit im Rahmen der Travemünder Woche statt. Das zahlenmäßig stärkste hessische Vereinsteam stellt dabei unser WSV. Fünf Jugendliche haben sich qualifiziert. Mika und Erik gehen im 420er an den Start, Emily im Laser 4.7, Björn und Paul im Optimist. Am Montag beginnen die Wettfahrten. Wir wünschen allen viel Spaß und viel Erfolg!

Nachtrag: Unsere Truppe hat sich in Travemünde toll präsentiert! Paul schaffte es bei den Optimisten auf Platz 28 von 204 Teilnehmern – dafür gab es nicht nur einen Preis bei der großen Siegerehrung am Abschlusstag, sondern auch fette Ranglistenpunkte, mit denen er sowohl die Qualifikation für die IDJüM im nächsten Jahr, als auch für die EM-/WM-Ausscheidung 2018 klarmachen konnte. Björn ersegelte sich bei den Optis den 179. Rang.

Im Laser 4.7 schaffte Emily bei ihrer ersten IDJM-Teilnahme gleich einen sehr respektablen 36. Platz im starken 63 Teilnehmer zählenden Feld. Ebenfalls gut im Mittelfeld platziert haben sich Erik und Mika, die bei den 420ern am Ende auf Rang 52 von 88 gestarteten Mannschaften die Regattabahn hinter sich ließen. Wir gratulieren allen Teilnehmern!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.