Erfolgreiche Tage…

…liegen einmal mehr hinter unserer WSV-Jugendgruppe.

Die 80 besten deutschen Optimisten-Segler durften vom 28. April bis zum 1. Mai auf der Ostsee vor Warnemünde ihre Teams für die Europa- und Weltmeisterschaften ermitteln. In diesem Jahr gehörten auch zwei WSV-Segler zu diesem erlauchten Kreis. Theo Gnass und Paul Strohfeldt haben sich in den sechs Wettfahrten bei unterschiedlichsten Bedingungen, von nahezu Flaute bis amtlich Baller, tapfer geschlagen. Pech für Paul war, dass er beim abschließenden Starkwind-Lauf nur Zuschauer sein durfte, da er noch einen BFD vom Vortag auf dem Konto hatte, als die sechste Wettfahrt nach einer denkwürdigen Jury-Entscheidung nachträglich abgebrochen wurde. Was es nicht so alles gibt im Seglerleben..

Leonard von Holtum hat derweil am Steinhuder Meer unter 30 Optimist-Seglern die A-Regatta um den Mindener Becher souverän gewonnen. Erfolgreich am Dümmer See war Emily Strohfeldt, die bei den Laser 4.7 den 4. Platz von 27 Teilnehmern erreicht hat und im letzten Lauf sogar als Erste über die Ziellinie segelte.

Wir gratulieren allen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.