Sie nennen ihn „Big“

Und das zu recht. In der Szene der International 14-footer ist unser WSVler Eike Dietrich seit Jahren eine feste Größe, im vergangenen Jahr wurde er auf dem Gardasee Vize-Europameister. Und wer ihm am See begegnet, weiß unmittelbar, warum er seinen Spitznamen trägt. Momentan ist Eike mit seinem Segelpartner Georg Borkenstein bei der Weltmeisterschaft in San Francisco am Start. Zwar gehen die beiden für den Wassersport-Club am Wittensee, den wir von dieser Stelle mal herzlich grüßen, ins Rennen, unsere Freude über ihren Auftritt schmälert das aber in keinster Weise. Erstmals gelingt es zur Zeit einem deutschen Team in die absolute Spitze der bisher meist von Australiern und Briten dominierten Klasse vorzudringen und momentan liegen die beiden sensationell in Führung.

HIER gibt’s ein Video von vrsport.tv und HIER einen Bericht von Segelreporter.de.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.