Deutsche Junioren Segel-Liga – Vierter Spieltag voraus!

Das Projekt Teilnahme an der Deutschen Junioren Segel-Liga läuft beim WSV auf Hochtouren und unsere Jugendlichen haben in ihrer ersten Saison richtig viel gelernt. Der letzte Spieltag der Saison steht am kommenden Wochenende am Biggesee auf der Seekarte.

Einen Bericht vom September-Training am Möhnesee hat unsere Natalia aufgeschrieben und Ihr könnt ihn hier exklusiv lesen:

Vom 14. Bis zum 16. September trainierte das WSV Team mit Florian Schmidt, Valentino Branca und Natalia Dworecka ein drittes Mal am Möhnesee für die J70 Junioren Segel-Liga. Zusätzlich trainierte mit uns Justus vom örtlichen Verein und ergänzte somit das Team. Das Training, geleitet von Thorsten, fand beim Heinz-Nixdorf-Verein statt. Mit Valentino am Steuer, Justus am Gennaker, Natalia an der Fock und Florian als Taktiker segelten wir erfolgreich durchs Wochenende. Wir starteten mit viel Wind am Samstag und übten intensiv die Manöver wie Gennaker hoch und runter ziehen, sowie die Tonnenrundungen. Am Sonntag hielt der Wind nicht lange an, wodurch wir nur vormittags die Möglichkeit dazu hatten, zu trainieren. Wir wiederholten die Übungen vom vorherigen Tag und übten das Starten. Am Nachmittag hingegen blieb der Wind weg, wodurch wir das Training frühzeitig beenden mussten. Am Ende des Trainings, war sich jeder über seine Aufgaben an Bord bewusst und konnte diese viel besser umsetzen. Wir haben als Team einen großen Fortschritt gemacht, da wir am Ende als eine Einheit das Training meistern konnten.
An diesem Wochenende haben wir viel über die Technik und den Zusammenhalt der Mannschaft gelernt und wir freuen uns auf weiteres Zusammensegeln.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.