Fifty shades of WSV / 3 (Sind wir nur ein Karnevalverein?)

Ja, liebe Leute, draußen ist Karneval! Und das führt uns direkt zurück in die Historie unseres Vereins im Herbst 1969. Am 11.11. nämlich setzte der damalige Langener Stadtverordnete Ewald Räuber ein Schreiben an seinen Bekannten Harald Wender auf, in dem er ihm, wie sie es zuvor besprochen hatten, die Einladung zur Gründungsversammlung einer Vereinigung mit dem vorläufigen Namen „Wasserfreunde Langen“ avisierte. Gegründet wurden diese dann am 20. November 1969 als Abteilung der Sport- und Sängergemeinschaft Langen. Am 5. Dezember ging im Hotel Deutsches Haus die erste Versammlung der Wasserfreunde zur Aufnahme von Mitgliedern und zur Wahl eines geschäftsführenden Vorstandes über den Tresen. 44 Personen nahmen teil, von denen 32 ihre Mitgliedschaft durch Beitrittserklärungen beantragten. Zum 1. Vorsitzenden wurde Harald Wender gewählt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.