Schnuppersegeln für Kinder

Kinder, die sich für Segeln als Regattasport interessieren, sind mit ihren Eltern am kommenden Freitag, den 24. Mai, ab 15 Uhr bei uns an der richtigen Adresse, denn unsere Jugendtrainer laden zu einem kleinen Schnuppersegeln ein. Das ideale Einstiegsalter für die Jüngstensegeljolle „Optimist“ liegt bei sechs bis zehn Jahren und damit ist auch die Zielgruppe umrissen, an die sich der Nachmittag richtet. Segeln im Optimisten, das heißt Natur und Technik zu erleben und zu verstehen, heißt Körper und Geist einzusetzen, um seine Ziele zu erreichen, heißt Wind und Wasser lesen zu lernen und ist Individual- und Teamsport zugleich. Wer sich so ein Boot mal aus der Nähe angucken möchte, ist an besagtem Tag herzlich willkommen. Über Anmeldungen freuen wir uns unter jugend@wsvlangen.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.