Regattamäßig wieder recht aktiv…

…sind nach den höchsten Kämmen der Coronawelle auch unsere Jugendtrainer Markus Heinbücher und Benedikt Walkembach. Hier eine kleine Zwischenbilanz des Teams…

„Nach einem Jahr 2020, in dem wir leider gar keine Regatten zusammen segeln konnten, waren wir umso motivierter 2021 wieder aufs Wasser zu kommen. Ab Juni wurden wieder Korsarregatten veranstaltet. Für uns standen bisher die Regatten am Wörthsee, am Alpsee und am Starnberger See auf dem Programm. Leider waren die Regatten oft von wenig und einmal von zu viel Wind begleitet. So musste am Wörthsee eine Wettfahrt abgebrochen werden, nachdem bei nahendem Regen alle Boote bis auf 3 gekentert oder in den Hafen gefahren waren. Mit einem 8. Platz am Wörthsee, einem 4. am Alpsee, wo windbedingt leider nur eine Wettfahrt stattfinden konnte und einem 6. am Starnberger See können wir sehr zufrieden sein. Für uns stehen noch die IDM bei der Travemünder Woche an und dann der Junior´s Euro Cup (U30) am Starnberger See, zwei Highlights, auf die wir uns sehr freuen und von denen wir uns auch gute Platzierungen erhoffen.“

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.