Archiv des Autors: admin

Auch die zweite Sommerregatta…

…des Jahres haben wir gestern bei wunderschönem Wetter übers Wasser gewuppt. Gewonnen hat diesmal Marcus Walther vom DSCL. Wir sehen uns dann am 25. September zum dritten Teil der Serie und der Kür des/der diesjährigen Stadtmeister(-s)(-in)! Danke an die vielen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Auch die zweite Sommerregatta…

Und wieder einmal…

…war es uns ein Fest mit Euch. Ein sensationell schönes Fest. Danke, dass Ihr alle da wart! Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer! Und vielen Dank an unsere Nachbarvereine DSCL und ASV, mit denen wir immer wieder gerne feiern.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Und wieder einmal…

Wald. See. Fest.

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Die drei Vereine ASV, DSCL und WSV öffnen ihre Tore und hauen das Waldseefest raus. Los goes am 9. Juli. Offizieller Beginn ist um 19 Uhr. Die Mädels und Jungs haben sich mal wieder … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wald. See. Fest.

Handkäs-Kino – Echt jetzt!

Während des Handkäs-Cups hat Kristof Doffing ein tolles Video gedreht. Ihr findet es hier:

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Handkäs-Kino – Echt jetzt!

Großes Handkäs-Kino…

…gab’s am Wochenende auf unserem Langener Waldsee. Die amtierenden Sieger des Grandmasters-Cup der 470er, mit anderen Worten die Senioren-Weltmeister dieser Klasse, gaben sich ein Stelldichein und legten die Segellatte beim gemeinsam von DSCL und WSV ausgerichteten „Handkäs-Cup 2016“ von Beginn … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 3 Kommentare

Es ist angerichtet and it…

…smells like Handkäs! Wir freuen uns über mittlerweile mehr als 20 Meldungen und gedenken, während in Downtown-Langen das weltweit weltgrößte Ebbelwoifest der Welt stattfindet, zeitgleich am Langener Waldsee den einzigartigen „Handkäs-Cup“ der 470er erfolgreich über die Seebühne zu bringen. Wer … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Es ist angerichtet and it…

Bandel TT

Unter den Top Twenty der Welt gelandet ist unser WSV-Surfer Florian Bandel bei der IFCA Slalom-Weltmeisterschaft 2016 im kroatischen Bol. Fit gemacht für die äußerst anspruchsvolle Disziplin hat er sich zuvor beim Training am Gardasee. Wohl wissend, dass manche Schlacht … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bandel TT

Together we sail

.. Ja, liebe Freunde, am Sonntag hat bei uns mal wieder die Hütte geraucht. Das Wetter hat gerade noch die Kurve gekriegt und die tapfere Flotte aus 18 Schiffen von WSV und DSCL konnte drei 1-A-Wettfahrten auf den Tisch legen. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Together we sail

Abteilung Vollgas

Unsere WSVler Florian Bandel und Thilo Knöchel kommen gerade von der weltweit größten Windsurf-Regatta „Defi Wind“ im südfranzösischen Gruissan zurück und da ging zeitweise so richtig die Post ab. Doch lest selbst, was Florian (GER-11) zu berichten hat: „Die größte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Abteilung Vollgas

Ansegeln klar voraus!

Liebe Mitglieder, wir möchten nochmal ganz kurz daran erinnern, dass am morgigen 1. Mai das gemeinsame Ansegeln der Vereine von unseren Nachbarn des DSCL ausgerichtet wird. Und die würden sich ein Loch in den Seesack freuen, wenn Ihr alle zahlreich … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ansegeln klar voraus!

Eric Fischer ist Hessenmeister, Adrian Ritzheim Vize

Auf heimischem Revier, bei der 420er-Regatta unseres Nachbarvereins, sicherte sich der 16-jährige WSVler am vergangenen Wochenende mit seiner Vorschoterin Gwendolyn Hecht vom Allgemeinen Hessischen Yachtclub, den Landesmeistertitel. In der Regatta belegten sie den 2. Platz und mußten sich lediglich einem … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Eric Fischer ist Hessenmeister, Adrian Ritzheim Vize

WSVler gewinnt Opti-A-Regatta in Graben-Neudorf

Ein WSVler hat den Siegerpokal beim Opti-A-Cup des Segelclubs Graben-Neudorf am vergangenen Wochenende mit nach Hause nehmen können. Nach spannenden vier Wettfahrten bei Windstärken zwischen zwei und vier Beaufort machte Paul Strohfeldt im letzten Lauf den Sack zu und sicherte sich auf dem Hardtsee-Bruhrain mit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für WSVler gewinnt Opti-A-Regatta in Graben-Neudorf

Wir gratulieren…

. . …unserer Jüngstenseglerin Emily Strohfeldt zum Gewinn des Vize-Hessenmeistertitels 2015/16 im Optimisten! Nachdem sie die erste Serie beim Segelverein Biblis im vergangenen Jahr als Siegerin für sich entscheiden konnte, hat sie am vergangenen Wochenende in spannenden Läufen beim Segelclub … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wir gratulieren…

Angelasert

Bei exzellentem Wetter hat unsere Laser-Jugend, gemeinsam mit einer 420er-Nachwuchscrew die letzten Ferientage genutzt, um ein kleines aber feines Training zu absolvieren. Am Wochenende waren sie dann natürlich bei der Regatta unseres Nachbarvereins am Start.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Angelasert