Verein & Mitgliedschaft

.

i. d. SSG Langen e.V.

 

Segeln und Surfen in Südhessen – wer hätte das gedacht…

Vor 50 Jahren gab es eine Handvoll Segelbegeisterter, die das Unmögliche möglich machen wollten und am Langener Waldsee den WSV gründeten. Heute sind wir ein moderner Segel- und Surfverein im Herzen des Rhein-Main-Gebietes, ausgestattet mit einer großzügig angelegten Vereinsanlage, die sowohl dem Breitensport, als auch ambitionierten Regattaveranstaltungen, mit im Binnenland spektakulären Teilnehmerfeldern, gerecht wird. Von der Vollholz-H-Jolle aus den 1920er Jahren bis zum High-Tech-14-Footer neuester Prägung ist bei uns (fast) alles am Start. Windgliden können wir genausogut wie Speedsurfen.

Der unglaublichen Eigenleistung unserer Mitglieder war und ist es zu verdanken, dass die Erfolgsgeschichte des WSV heute noch immer weitergeschrieben werden kann.

Eine Bitte um Verständnis haben wir: Wir sind ein ehrenamtlich geführter Verein. Nicht alle Anfragen können immer sofort beantwortet werden. Manchmal dauert es etwas länger. Es geben sich aber alle Beteiligten Mühe. Und am Ende wird meistens alles gut.

Unser Vereinsgelände liegt am Nordwestufer des Langener Waldsees, Zufahrt über die Sehringstraße. Das Einfahrtstor befindet sich links neben dem Verwaltungsgebäude des Kieswerkes. Da das Tor nur von Mitgliedern geöffnet werden kann, bitten wir alle anderen Besucher, sich beim Vorstand anzumelden.

Leider ist unsere Aufnahmekapazität derzeit erschöpft und wir bitten von Anfragen bis zum Ende des Jahres 2024 abzusehen.