-
Neueste Beiträge
Archiv
Nächste Termine
- 11. Juli 2026 13:00
470er-Regatta Handkäs-Cup (WSVL, DSCL) mehr » - 16. Aug. 2026 13:00
Ü/U-35-Regatta / 2. Lauf Stadtmeisterschaft mehr » - 22. Aug. 2026 18:00
Waldseefest der Vereine - 30. Aug. 2026 14:00
Sommerregatta 2 / 3. Lauf Stadtmeisterschaft - 13. Sep. 2026 14:00
Sommerregatta 3 / 4. Lauf Stadtmeisterschaft
- 11. Juli 2026 13:00
Archiv des Autors: admin
Sein erstes Etappenziel…
…für 2016 hat unser Nachwuchssegler Björn Fischer am vergangenen Wochenende beim Lahrer Opti-Pokal erreicht. Nach fünf bei 3-4 Bft. gesegelten Wettfahrten schlug er mit seiner Serie 4-(11)-1-7-6 am Ende auf Rang 4 der Gesamtwertung ein und konnte sich damit – … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Sein erstes Etappenziel…
Im Februar…
…konnten wir mit sensationellem Einsatz unserer Mitglieder,… …und natürlich, wo es nötig war, professioneller Hilfe… …die notwendigen Baumpflegemaßnahmen auf unserem Gelände abschließen.
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Im Februar…
Auch am Waldsee…
…hat die Jugendsegelsaison begonnen. Am Wochenende gab’s ein HSeV-Training für die Hessen-Optis. Bisschen frisch war’s, aber der Wind war schön.
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Auch am Waldsee…
Ballermos
Im spanischen Palamos ballert es derzeit windmäßig aus allen Rohren. Abwechselnd allerdings mit dem anderen Extrem. Mittendrin in den Wetterturbulenzen ist unser Opti-Segler Björn Fischer, der hier bis heute trainiert hat und ab morgen die Regatta mitfährt. Beim Optimist Trophy … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Ballermos
Messe-Hesse
Die besten deutschen Optimisten-Segler des Jahres 2015 wurden gestern auf der Düsseldorfer Bootsmesse geehrt. Mit an Boot, äh, an Bord, war unser WSVler Paul Strohfeldt, der erst beim Show-Race im Aktionsbecken vor großem Publikum:… …dann beim Fototermin mit Dreifach-Olympiasieger Jochen … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
1 Kommentar
Die Sonne…
…hat uns auch dieses Jahr nicht im Stich gelassen, wir hatten einen sehr schönen Neujahrsempfang und freuen uns, dass so viele von Euch da waren! Auch die Häppchen (Großes Dankeschön am Bande an das Küchenteam!) waren wieder ein Träumchen in … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Die Sonne…
Alles Gute für 2016…
…wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden des
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Alles Gute für 2016…
Rolling the stones
Fünftausenddreihundertundvier Kilogramm Steine habt Ihr, liebe Mitglieder, mal so eben nebenbei während unseres gestrigen zweiten Herbstarbeitseinsatzes von A nach B bewegt. Unsere neue Uferbefestigung, die bald auch noch mit Sitzbänken garniert wird, nimmt damit Formen an. You rock!
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Rolling the stones
O.k.,…
…ein bisschen mehr Wind wäre schon nett, aber das Kader-Training des HSeV läuft derzeit dennoch bei uns am Waldsee. Ein gutes Dutzend Optis sind dabei, darunter vier vom WSV. Und zum Wochenende soll’s ja angeblich noch ein wenig wehen.
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für O.k.,…
Sehr schön,…
…dass gestern wieder zwei Dutzend Boote auf dem Wasser waren! Wir hoffen, dass alle ihren Spaß hatten und bedanken uns dafür, dass Ihr so zahlreich mitgemacht habt! Bleibt noch, den Gewinnern unseres diesjährigen Absegelns zu gratulieren: Herzlichen Glückwunsch an den … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
2 Kommentare
Absegeln im Anflug
Nach der tollen Herbstregatta am vorvergangenen Sonntag, steht am kommenden Samstag, den 10.10., schon der nächste Höhepunkt auf dem Kalender: unser gemeinsames Absegeln von DSCL und WSV. Die Juxregatta beginnt um 14 Uhr auf der WSV-Terrasse, Steuermannsbesprechung ist um 13:30 … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Absegeln im Anflug
Nein,…
…das: ist kein Gemälde. So sah es am Sonntag wirklich aus bei unserer Herbstregatta am Langener Waldsee, als die Abschlusswettfahrten zur diesjährigen Stadtmeisterschaft über den Weiher gingen. Wie gemalt waren Wolken, Wellen und die sage und schreibe 30 Schiffe, die … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Nein,…
Kommet in Scharen, denn die Herbstwinde warten…
…auf Euch! Am kommenden Sonntag, den 27. September ist es soweit, der große Showdown steht bevor. Um 14 Uhr fällt der Startschuß zur abschließenden Sommerregattserie 2015 und es entscheidet sich, wer den Titel des diesjährigen Stadtmeisters einfährt. Einer der hochgehandelten … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Kommet in Scharen, denn die Herbstwinde warten…
Nicht vergessen!
Am kommenden Sonntag, den 26. Juli, fällt um 12 Uhr bei unseren Nachbarn vom DSCL der Startschuss zur diesjährigen Ü35-Regatta. Sie ist offen für alle Klassen, es gibt eine extra Einhand-Wertung und ab drei teilnehmenden Booten pro Klasse auch noch … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Nicht vergessen!