Archiv des Autors: admin

Skiff-Meeting Rhein-Main 2014

Am Wochenende waren wieder die 14-foot Skiffs bei uns am Waldsee zu Gast. Zwar ließ das Wetter leider nur zwei Wettfahrten zu, die aber waren eindrucksvoll genug. Wir gratulieren Jan-Christian Witte (Schlei-Segel-Club) und Eike Ehrig (Baltische-Segler-Vereinigung) zum 1. Platz! Die … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Skiff-Meeting Rhein-Main 2014

WSVler in aller Welt – Folge 8

Einmal Gardasee,… …Istrien… …und zurück. Unsere beiden Florians (vom BlockKraft-Team) haben ihrem 470er in den Sommerferien mal ein bisschen was von Europa gezeigt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für WSVler in aller Welt – Folge 8

And the Driedorfer Schleifchen goes to…

…the WSVLangen! Während fünf Wettfahrten haben am Wochenende beim Segelclub Westerwald auf der Krombachtalsperre Paul Strohfeldt (1-1-(3)-1-1), Emily Strohfeldt (4-2-4-(5)-3) und Tim Kykebusch (10-10-(16)-10-13) den Hebel auf den Tisch gelegt und in der Gesamtwertung den 1., den 3. und den … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

WSVler in aller Welt – Folge 7

Die Ruhe nach dem Sturm. Oder vor dem Sturm. Letztenendes ist natürlich nach dem Sturm irgendwie ja auch immer gleich vor dem Sturm und vice versa. Wie dem auch sei, ziemlich relaxte Grüße erreichen uns von unserem Mitglied Oliver Sommer, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für WSVler in aller Welt – Folge 7

Jugendtraining 2

Ein weiteres großes Dankeschön geht an den Hessischen Seglerverband und dessen Trainerin Eva Deichmann, für die Ausrichtung der Lasertrainingstage für Jugendliche auf unserem Clubgelände! Natürlich waren auch hier Trainer und Jugendliche unseres Vereins mit von der Partie.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jugendtraining 2

Jugendtraining 1

Ein großes Dankeschön an den Segelclub Inheiden für die Ausrichtung des Jugendtrainings in der letzten Woche der Sommerferien, das auch unter WSV-Beteiligung über die Bühne ging!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jugendtraining 1

Windig war´s…

…pünktlich zu unserer zweiten Sommerregatta 2014. Bis zu sechs Beaufort hat unsere Wettfahrtleitung gemessen. Großes Lob an alle, die sich tapfer durchgekämpft haben! Und schön, dass wieder so viele mitgemacht haben. Hier nun die: Ergebnisse. (Fotos: Irene Grabes)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Windig war´s…

Zweite Sommerregatta 2014

Die zweite Sommerregatta 2014 steht an. Am kommenden Sonntag sind Wind und Würstchen vorprogrammiert. Start ist um 14 Uhr. CU!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Zweite Sommerregatta 2014

IDJüM der Optimisten mit WSV-Beteiligung

Seit gestern läuft die Internationale Deutsche Jüngstenmeisterschaft der Optimisten auf der Flensburger Förde und unser Eric Fischer ist mit am Start. Es ballert dort aus allen Rohren. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, findet hier: interessante Infos, tolle Bilder und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für IDJüM der Optimisten mit WSV-Beteiligung

Jugendsegeln – Update 08/14

Boah, bei dem Tempo, das unsere Jugendgruppe derzeit vorlegt, kommen wir hier mit den Berichten gar nicht nach. Deshalb mal eine kurze Zusammenfassung der vergangenen Wochen. Mit 1-3-4-1 gewinnt Björn den Vogtlandpokal vor dem zweitplatzierten Marius Köhler aus Thüringen (2-19-1-2) … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jugendsegeln – Update 08/14

Bis die Wolken wieder lila sind…

…war das Waldseefest 2014 einmal mehr ein echter Kracher. Wir lassen die Details, wie gehabt, im Verschwommenen und genießen auch noch nachträglich die Party mit Tanz bis in den Morgen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bis die Wolken wieder lila sind…

Sommerregatta 1 / 2014

So, die erste Sommerregatta des Jahres ist durch. Toll, dass wieder so viele am Start waren. Die Ergebnisliste gibt es hier: Ergebnis Sommerregatta 1 – 2014 Eine Bildergalerie gibt es hier: Sommerregatta 1 – 2014 Merkt Euch schonmal den Termin … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sommerregatta 1 / 2014

Handkäs Cup – Der Film

Ein tolles Video vom Handkäs-Cup hat Kristof Doffing rausgehauen. Oder, wie der Hesse sagt: E subbä Sach! We proudly present it hier: Aach schee: www.470er.de Vielen Dank nochmal an alle, die da waren! CU nächstes Jahr!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Handkäs Cup – Der Film

Hessens beste Optimisten-Segler…

…kommen dieses Jahr mehrheitlich vom WSV Langen! Bei der Entenregatta des Segelclubs Gießen haben Björn (rechts), Paul und Emily am Wochenende tolle Ergebnisse hingelegt. Unter 22 Startern haben sie die Plätze 2 (Björn), 4 (Paul,) und 8 (Emily) eingefahren. Das … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Hessens beste Optimisten-Segler…