Archiv des Autors: admin

Let´s segel an!

Am 1. Mai um 12 Uhr fällt der Startschuss zum diesjährigen Ansegeln am Langener Waldsee. Unsere netten Nachbarn vom DSCL richten die Veranstaltung aus und haben sich ein schönes Programm einfallen lassen. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer. Wir seh´n uns … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Let´s segel an!

The fast and the furious

Heute gab´s am See schon wieder petrusseitige Dauerbespaßung. Für unsere Jüngstensegler generierte diese ein kleines Survival-Training, für unsere Seniorensurfer Best Ager auf Brettern ein Dauerlächeln im Gesicht. Am Ende waren alle begeistert. Großes Dankeschön an unsere Jugendtrainer Markus und Götz, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für The fast and the furious

Happy (Ro)Monday

Am Montag haben unsere Surfer mal wieder den Hebel auf den Tisch gelegt. Auch unser Roman war bei Hammerwind und Supersonne am Start. (Foto: Made from heaven)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Happy (Ro)Monday

Working class heroes

Mächtig ins Zeug gelegt haben sich unsere Mitglieder während der ersten drei Saisonarbeitseinsätze. Nur ein Beispiel von vielen sind die neuen Bootsanleger am Pentagonsteg, die gestern (fast) fertig wurden und gleich heute schon einen kleinen Praxistest überstanden haben. P.S.: Einen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Working class heroes

Optimal

Auch unsere Opti-Segler waren zum Saisonauftakt bereits sehr erfolgreich. Am vorvergangenen Wochenende holte Björn Fischer in Lahr unter 25 Teilnehmern den 1. Platz in der Klasse Optimist B, sein Bruder Eric machte derweil den siebenten Platz unter 36 Teilnehmern in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Optimal

You can do plenty in a Fourhoundredandtwenty 1

In einem Feld von 18 Booten haben Valentino und Markus bei der 420er-Regatta des DSCL am Wochenende eine sehr schöne Aufholjagd hingelegt. Nach einem elften und einem zehnten Platz in den beiden Samstagsläufen konnten sie am Sonntag, nach kleineren Verbesserungen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für You can do plenty in a Fourhoundredandtwenty 1

Jugendtrainingswetffahrtleiterregattareanimationsdefiarbeitseinsatz

Die Ereignisse überschlagen sich derzeit am Langener Waldsee im Allgemeinen und beim WSV im Besonderen. Momentan läuft gerade die 420er-Regatta für (überwiegend) Jugendliche bei unseren Nachbarn vom DSCL. Obwohl es am Vormittag noch nicht so aussah, hat der Wind aufgefrischt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jugendtrainingswetffahrtleiterregattareanimationsdefiarbeitseinsatz

Vereinsmotoren

Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Mitglieder, die sich außergewöhnlich für den WSV engagieren und, wie hier beispielsweise unser Thomas, selbst wenige Stunden vor einer Reise noch bereit sind, mal eben schnell rauszukommen und auf dem kleinen Dienstweg den … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Vereinsmotoren

Klein gegen Groß

Bei unserem Auftakt zum Jugendtraining 2014 haben Eltern vs. Kinder mal ausgetestet, wer einen Opti schneller segelfertig machen kann. Gewonnen haben natürlich die Richtigen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Klein gegen Groß

Danke für das Blau!

Danke an alle Mitglieder, die gestern bei unserer JHV mit von der Partie waren! Danke an Karl-Peter und an Oliver für ihren Einsatz im Vorstandsteam in den vergangenen vier Jahren! Danke an die beiden Neuen, Irene und Robert, wir freuen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Ruhrdüsen

Bei Wind bis Stärke Sieben machte der WSV-Nachwuchs gerade das Ruhrgebiet im Trainingslager in Duisburg unsicher. Respekt! (Foto: Christian Fischer)

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Mission completed

Wir gratulieren unseren Abenteurern zur erfolgreichen Atlantiküberquerung! Wer die Reise nachlesen möchte, kann dies hier www.75westwards.com tun. Da Stefanie und Christoph künftig wohl auch wieder öfter an unserem See anzutreffen sein werden, bekommen wir aber hoffentlich auch noch die eine … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Mission completed

Neujahrsempfang 2014

Schön, dass so viele von Euch da waren. Danke auch an die geschmackvollen Aussenbordskameraden! Und an unser feengleiches Küchenteam, das wieder einmal gezaubert hat! Sowie last not least an alle, die bis zum Dancefloor durchgehalten haben! Wir sehen uns auf … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neujahrsempfang 2014

Ein windiges 2014 …

…wünscht der WSV allen Mitgliedern und Freunden!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ein windiges 2014 …