Archiv des Autors: admin

DirkOmania

Die Arabische Halbinsel steht Kopf. Naja, vielleicht jedenfalls. So genau wissen wir das natürlich nicht. Wir aber sind auf jeden Fall begeistert, denn unser Dirk Glinkowski hat an den Laser Masters Weltmeisterschaften 2013 in Oman teilgenommen und in der Klasse … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für DirkOmania

32 Meter überm Meer

Unser Fördervereinsmitglied Hermann Weigand wollte einmal wissen, wie die Aussicht so ist, wenn man die Royal-Rah eines modernen Großseglers erklommen hat. Hier sein Ergebnis: Mit einer Reise auf der „Alexander von Humboldt II“ hat er, der zu seiner aktiven WSV-Zeit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 32 Meter überm Meer

Go west!

Unsere Vereinssteffi, ihr Freund Chris und drei weitere Wagemutige haben sich einen besonderen Winterurlaub vorgenommen. „75 Längengrade westwärts“ heißt ihr Projekt, das sie bis Mitte Januar durchziehen wollen. Mit dem Katamaran Calisto (einer Lagoon 450) starten sie vom französischen Les … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Go west!

Surf- und Segel-Macher

Unsere Herbst-Arbeitseinsätze haben begonnen und wir sagen allen, die sich gestern zum Auftakt richtig ins Zeug gelegt haben, ein riesengroßes Dankeschön, quasi im Namen von uns allen selbst!

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Und die Gewinner sind…

Wir haben natürlich noch etwas nachzutragen. Wer neulich beim Absegeln (siehe Foto) dabei war (und das waren nicht wenige), der ist bereits auf Stand. Für alle anderen kommt es jetzt, hier, gleich und sofort nochmal schwarz auf weiß. Die diesjährigen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Und die Gewinner sind…

Flo’in in the wind

Fast Florian. Es gibt eben auch Leute, die sich über die derzeitigen Herbststürme freuen. Zum Beispiel beim WSV. (Foto: Thorsten Weigl)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Flo’in in the wind

Bravo! Äh, Breva!

Björn und Eric haben diese Woche auf dem Comer See trainiert, Markus und Antonia sind nächste Woche mit dem HSeV da. Unser kleiner Club ist also international vertreten. Fein.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bravo! Äh, Breva!

Hafenrundfahrt

Bei bis zu vier Windstärken haben Valentino und Markus den Schiersteiner Hafen aufgemischt. Während der Regatta des Segelclubs Rheingau konnten sie in fünf Wettfahrten einen hervorragenden sechsten Platz heraussegeln und sich damit locker in der vorderen Hälfte der Siegerliste eintragen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Hafenrundfahrt

WSV Hollywood 2

Einmal durch die Milchstrasse und zurück hat das ZDF seine location scouts geschickt, um den perfekten Drehort für die Siegerehrung einer Segelregatta zu finden, die in der aktuell laufenden Verfilmung von Motiven des Nele Neuhaus Romans „Tiefe Wunden“ eine Schlüsselszene … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für WSV Hollywood 2

Sail, surf, have fun!

Wow, vergangenen Sonntag hatten wir einen derartigen Hammerwind, dass einer unserer Surfer abgehoben hat. Zum Glück hatte er eine Kamera dabei:

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sail, surf, have fun!

Wie´s Brezeln backen…

…geht uns in dieser Saison die Produktion von Vize-Hessenmeistern von der Hand. Dirk Glinkowski hat´s im Laser Standard geschafft. Gratulation!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wie´s Brezeln backen…

Doppelt gemischt

Einen weiteren Vize-Hessenmeistertitel 2013 für den WSV – zumindest einen halben – können wir heute vermelden. Unser Livio Duce hat mit Sandra Volz vom DSCL bei der Gießener Lahntalregatta in der 470er-Klasse den Sprung aufs Hessen-Podest geschafft. Wir sagen: Herzlichen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Lust auf ein bisschen…

…hin- und herfetzen? Der Startschuss für die dritte Sommerregatta 2013 fällt am 1. September um 14 Uhr. Wir freuen uns auf Euch! (Video: Thorsten Weigl)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Lust auf ein bisschen…

Die Stromschnellen

Meistens gehen unsere WSV-Regatteure Valentino und Markus (auf dem Foto die Gruppe anführend) ja seegeln. Z. B. auf unserem Waldsee. Am vergangenen Wochenende haben sie sich nun einmal im flussgeln versucht und sind nach ihrem ersten Rennen auf einem Strömungsrevier … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Stromschnellen