Zum krönenden Abschluss…

…des Lake Garda Meetings 2018 gab es am Sonntag  noch einen Tagessieg für den WSV Langen. Paul Strohfeldt (GER 1030) ließ bei Strahle-Sonne und Knalle-Ora die Konkurrenz im Schatten der Felswände stehen und gönnte es sich, in seiner Juniori-Flotte als Erster über die Ziellinie zu segeln.

Damit knüpfte er an den Erfolg von Theo Gnass an, dem dieses seltene Kunststück zum Auftakt der Wettfahrtserie gelungen war. Letzterer hatte allerdings das Pech, dass ihm nachträglich eine Disqualifikation wegen Frühstarts für seinen gewonnenen Lauf eingetragen wurde.

1060 Juniori (Jahrgänge 2003 – 2006) und 305 Cadetti (Jahrgänge 2007 – 2009) waren nach aktuellsten Zahlen in diesem Jahr mit von der Partie bei der gößten Einheitsklassen-Regatta der Welt – sieben von ihnen gingen für den WSV ins Rennen und für die meisten der Langener Teilnehmer war es das erste Mal, dass sie bei solch äußerst anspruchsvollen Bedingungen am Start waren.

Marlene Brandis, Lea Feil, Yolanda Gebel (die als einzige aus dem WSV-Team bei den Cadetti startete), Theo Gnass, Leonard von Holtum, Charlotte Strohfeldt und Paul Strohfeldt waren bereits einige Tage vor Beginn der Veranstaltung angereist, um sich teils mit dem hessischen Landestrainer, teils in einer organisierten Trainingsgruppe auf die Regatta vorzubereiten. Für alle WSV-Girls eine völlig neue Erfahrung und aller Ehren wert, dass sie bei Starkwind, Wellengang, manchmal Dauerregen und eisigen Temperaturen dennoch mit Spaß bei der Sache waren.

Die Ergebnisse der Juniori gibt es: hier. 

Die Ergebnisse der Cadetti gibt es hier: Gold Fleet / Silver Fleet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.