Ein großes Dankeschön…

geht heute an unsere Segelfreundinnen und -freunde vom Segelclub Inheiden raus. Da auf unserem Gelände am vergangenen Wochenende noch kein Training stattfinden konnte, haben uns die Inheidener unkompliziert und freundlich aus der Revier-Patsche geholfen und den Hessen Kids, einer Gruppe leistungsorientierter Regatta-Optis ermöglicht, ihr Training – organisiert vom Hessischen Seglerverband – wie geplant durchzuführen.

Unter der Ägide von Trainer Markus Heinbücher startete der Samstagvormittag mit einer Theorie-Einheit. Nachmittags ging es bei 5-6 Knoten dann auch noch für circa zwei Stunden aufs Wasser. Auch der Sonntag stand ganz im Zeichen von praktischen Übungen auf dem Trais-Horloffer See. Besonderes Augenmerk wurde diesmal bei ordentlichem Wind um 15 Knoten und in Hinblick auf das in vier Wochen am Gardasee anstehende Lake Garda Meeting – im Guiness-Buch verzeichnete größte Klassenregatta der Welt – auf Startübungen gelegt. Die Kinder hatten viel Freude und wir sind froh, dass trotz der erschwerten Bedingungen mit einer weiteren Anfahrt und damit verbundenem zeitlichen Mehraufwand alle Eltern und Kinder den Weg zum Training gefunden haben. Mit von der Partie war wie immer WSV Optiseglerin Lotta Dietz. Allen Kids wünschen wir eine tolle Regatta in Italien.

Wir freuen uns nun jedoch sehr, dass die nächsten Trainings wieder, wie geplant, am Langener Waldsee stattfinden können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.