-
Neueste Beiträge
Archiv
Nächste Termine
- 11. Juli 2026 13:00
470er-Regatta Handkäs-Cup (WSVL, DSCL) mehr » - 16. Aug. 2026 13:00
Ü/U-35-Regatta / 2. Lauf Stadtmeisterschaft mehr » - 22. Aug. 2026 18:00
Waldseefest der Vereine - 30. Aug. 2026 14:00
Sommerregatta 2 / 3. Lauf Stadtmeisterschaft - 13. Sep. 2026 14:00
Sommerregatta 3 / 4. Lauf Stadtmeisterschaft
- 11. Juli 2026 13:00
Archiv des Autors: admin
Nun ist morgen schon wieder gestern…
…und unser Waldseefest 2017 ist schon wieder Geschichte. Aber gerade weil die Zeit dahinfliegt und die schönen Stunden so schnell vergehen wie das Kräuseln des Wassers nach einer Bö, gerade deshalb soll man sie nutzen. Und das haben wir getan. … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Nun ist morgen schon wieder gestern…
Morgen…
…ist es soweit. Das diesjährige Waldseefest der Vereine geht über die Seebühne. Mit DJ Marco Petralia. Mit Ciderman. Mit leckeren Spezialitäten, mit Cocktailbar, mit feinstem Nachtisch und mit allernettesten Menschen. Seid dabei! Ab 19 Uhr.
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Morgen…
Bei unserer zweiten Sommerregatta des Jahres…
…haben wir mal wieder ein ganz feines Wetterchen aufs Gleis gesetzt und freuen uns, dass sage und segle 33 Schiffe nebst zugehörigen Besatzungen am Start waren. Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Danke an unser sensationelles Regattaleitungsnebstrettungsbootundmeldebürosowieküchen-Team! Die Ergebnisliste … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Bei unserer zweiten Sommerregatta des Jahres…
When the girls get going…
…dann gehts zur Sache. Vor allem wenn es sich dabei um WSV-Jüngstenseglerinnen handelt. Marlene, Amelie, Lea und Yolanda starteten am Wochenende bei der Optimist-B Regatta des Segelvereins Biblis und machten mächtig Alarm. Für die drei erstgenannten war es das Regatta-Debüt … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für When the girls get going…
WSV-Jugend goes Travemünde
Die Internationalen Deutschen Meisterschaften 2017 in zehn Jugendbootsklassen finden derzeit im Rahmen der Travemünder Woche statt. Das zahlenmäßig stärkste hessische Vereinsteam stellt dabei unser WSV. Fünf Jugendliche haben sich qualifiziert. Mika und Erik gehen im 420er an den Start, Emily im … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für WSV-Jugend goes Travemünde
Den WSV-Wimpel erfolgreich in den Wind gehalten..
…haben am Schluchsee unsere Entzians und unsere Merckers. Zitat von der website des Segelvereins Schluchsee über die vierte Rothaus Sommerregatta 2017: „Ganz voran der Ponant mit Dieter Semseck und überaschenderweise ein Gast, Till Entzian auf einer H-Jolle mit Gaffeltakelung. Sehr … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Den WSV-Wimpel erfolgreich in den Wind gehalten..
Bei der Channel Regatta Marmaris/Rhodos 2017…
…war unser WSVler Michael Schöfer auf einer Grand Soleil 45 inmitten einer türkischen Crew aber sowas von mit am Start, dass das Team nicht nur gezeigt hat, dass man sich auch in politisch angespannten Zeiten unter Seglern gut verstehen kann, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Bei der Channel Regatta Marmaris/Rhodos 2017…
Beim Tall Ship Race 2017…
…ist derzeit unser WSV-Jugendlicher Eric Fischer als Teil einer achtköpfigen Crew an Bord einer der Yachten auf der 600 sm langen Nonstop-Passage vom schwedischen Halmstad ins finnische Kotka unterwegs. Aktuell liegt der 20-Meter-Apparat seines Teams auf Rang 2 der Gruppe … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Beim Tall Ship Race 2017…
Handkäs-Cup 2017 vergeben
Fünf Wettfahrten kamen unterm Strich für die 15 Teams aus fünf Bundesländern zustande. Gewonnen hat eine gemischte Crew der beiden veranstaltenden Vereine WSVL und DSCL. Wir gratulieren Kristof Doffing (rechts) und Jan Kaminski (2.v.r.) zum 1.Platz! Wenn sie den Dippe … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Handkäs-Cup 2017 vergeben
Handkäs-Cup in vollem Gange
Bei bestem Wetter mit Sonne und Wind laufen derzeit die Rennen um den Handkäs-Cup 2017 der 470er bei uns am See. Gemeinsam veranstaltet von DSCL und WSV.
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Handkäs-Cup in vollem Gange
Ü35-Regatta am Sonntag voraus!
Die Ü35-Regatta beim DSCL steht vor der Clubhaustür. Lasst Sie rein und seid dabei! Hier die Einladung unserer Nachbarn, die Ihr hoffentlich nicht ausschlagen könnt: „Liebe Ü 35er, am Sonntag findet unsere alljährliche Ü 35 Regatta statt. Start wird um 12.00 … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Ü35-Regatta am Sonntag voraus!
A + B = Schee!
Zwei WSVler waren am Wochenende bei der Regatta um das Eckernförder Eichhörnchen am Start. Einer in Opti-A und einer in Opti-B. Souverän in der ersten Hälfte platziert hat sich unter 89 Startern unser Björn Fischer (links) bei den Fortgeschrittenen. Eines … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für A + B = Schee!
Wir freuen uns sehr…
…darüber, dass heute sagenhafte 32 Schiffe in den See gestochen haben. Aber sowas von! Ihr seid wirklich grandios! O.k., der Wind hätte noch etwas ausdauernder sein können, aber insgesamt haben wir einmal mehr ein Zuckerwattewetterchen mit doppelt Ketchup und Mayo … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Wir freuen uns sehr…
1. Sommerregatta voraus! – 1. Lauf zur Stadtmeisterschaft 2017
Das Warten hat ein Ende, die erste Sommerregatta 2017 und damit der erste Lauf zur diesjährigen Stadtmeisterschaft, steht unmittelbar bevor. Am kommenden Sonntag, den 11. Juni, geht’s los. Achtung, geänderte Zeit: Der erste Start ist für 14 Uhr geplant. Steuermannundfrausbesprechung … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für 1. Sommerregatta voraus! – 1. Lauf zur Stadtmeisterschaft 2017