-
Neueste Beiträge
Archiv
Nächste Termine
- 11. Juli 2026 13:00
470er-Regatta Handkäs-Cup (WSVL, DSCL) mehr » - 16. Aug. 2026 13:00
Ü/U-35-Regatta / 2. Lauf Stadtmeisterschaft mehr » - 22. Aug. 2026 18:00
Waldseefest der Vereine - 30. Aug. 2026 14:00
Sommerregatta 2 / 3. Lauf Stadtmeisterschaft - 13. Sep. 2026 14:00
Sommerregatta 3 / 4. Lauf Stadtmeisterschaft
- 11. Juli 2026 13:00
Archiv des Autors: admin
Thank you for the Handkäs! (And the music!)
Der erste 470er Handkäs-Cup am Langener Waldsee ist Geschichte. Wir freuen uns, dass Teilnehmer aus halb bis ganz Deutschland mit am Start waren und hoffen, dass dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein wird. Danke an die Teams fürs Kommen! … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
1 Kommentar
Handkäs-Cup voraus!
So, der Handkäs-Cup der 470er kann kommen, die Meldeliste ist gut gefüllt. Morgen, 14 Uhr, geht´s los. Hängt Euch rein, ihr Mädsche un Bube! Die Preise haben´s in sich…
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Handkäs-Cup voraus!
Björn again
„Langen? Wo ist das denn? Kann man da segeln?“, wurde unser Björn Fischer am Wochenende in Rostock gefragt. „Und wie man das kann“, hat Björn nicht nur gesagt, sondern praktischerweise auch gleich gezeigt. Nachdem er bereits vor einer Woche in … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
2 Kommentare
Ü-35
Vielen Dank an unsere Nachbarn vom DSCL, die heute eine tolle Ü-35-Regatta ausgerichtet haben! 23 Boote am Start können sich sehen lassen und das Wetter war auch erste Sahne. Gewonnen hat unser WSVler Dieter Kunze (2.v.r.) im Europe, vor den … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Ü-35
HSeV Opti-Training in Langen
Vielen Dank allen, die gestern beim Opti-Training des Hessischen Segler Verbandes bei uns im Verein mit von der Partie waren, allen voran natürlich den Trainern Annka und Marcus! 15 Opti-Segler aus ganz Hessen, darunter vier vom WSV Langen, haben mitgemacht.
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für HSeV Opti-Training in Langen
Radial-Tour
Da wurde es schon eng auf der Piste: 17 Laser gingen am Wochenende auf dem Eicher See in der Radial-Klasse an den Start, 21 mit Standard-Rigg kamen noch hinzu. Bei Windstärken bis drei Beaufort haben sich unsere Jugendsegler Julian Gärtner, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Radial-Tour
Pfingsten 2
In Berlin war beim Pfingst-Festival des Vereins Seglerhaus am Wannsee unserer Opti-Segler Björn Fischer vonne janz schnelle Truppe und hat unter 103 Startern den 2. Platz nach Langen geholt. Wer es nicht glaubt, kann es hier nachlesen. Wir ziehen unseren … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
1 Kommentar
Pfingsten 1
Das Pfingstwochenende hatte es jüngstensegelmäßig für den WSV in sich. Sage und schreibe elf unserer Jugendsegler (auf dem Foto, vor der Abfahrt, gemeinsam mit unserem Jugendwart Robert Heinbücher) haben beim großen Trainingslager des Segelclubs Eich in Optimist, Laser und 420er … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Pfingsten 1
Lis-Regatta reloaded
Nachdem unsere Lis-Regatta im vergangenen Jahr leider pausieren musste, konnten wir sie nun mit umso größerem Schwung wieder ins Programm nehmen. Knisternde Spannung und packende Zweikämpfe haben die Erwartungen weit übertroffen. Wir bedanken uns bei allen Teams und bei allen … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Lis-Regatta reloaded
Meisterstücke 1
Das, so sagte der Wettfahrtleiter des WFC Schotten, habe es seines Wissens an der Niddatalsperre noch nicht gegeben. Dass nämlich bei vier gefahrenen Wettfahrten, bei denen ja bekanntlich das schlechteste Ergebnis gestrichen wird und nur die drei besten Läufe … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Meisterstücke 1
Stürmisch…
…gings am Wochenende bei der Sandhasen-Regatta des Segelsportclubs Kahl zu. Unsere beiden Opti-Segler Tim und Paul haben sich aber weder von Sturmböen noch von Dauerregen und Hagel sonderlich beeindrucken lassen und tolle Wettfahrten hingelegt. Glückwunsch an Tim zum 10ten und … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Stürmisch…
Vorne mitgemischt…
…haben unsere WSV-Surfer, die in den vergangenen Tagen beim Rollei Surf Opening auf Fehmarn, der ranghöchsten Regattaserie in Deutschland, am Start waren. Christian Schlapp (GER-683) hat dabei den 14. Platz erreicht, Michael Scheer (GER-579) landete auf Rang 33. In Anbetracht … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Vorne mitgemischt…
Wir gratulieren…
…Michael Maier vom Duisburger Yacht-Club zum ersten Platz,… …unserem Björn Fischer zum zweiten Platz,… …Justus Saringer vom Segler-Club Sarholz zum dritten Platz… …und allen anderen Seglerinnen und Seglern zur erfolgreichen Teilnahme! Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben und … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Wir gratulieren…
Der Opti Waldsee-Cup…
…läuft bestens. Mehr Infos, Ergebnisse und eine Bildergalerie gibt es hier in Kürze.
Veröffentlicht unter Allgemein
Kommentare deaktiviert für Der Opti Waldsee-Cup…