Der Optimist-Hessenmeister 2015 kommt… ebenfalls vom WSV!

Und nicht nur das, denn auch die Bronzemedaille der Hessenwertung geht nach neun gesegelten Wettfahrten auf der Krombachtalsperre und auf dem Niddastausee direktamente in den Hafen des Langener Wassersportvereins.

Drei WSV-Nachwuchssegler stachen am Wochenende beim Vogelsberg-Cup auf dem Revier des WFC Schotten bravurös in den See. Bei richtig knalligem Wind gabs am Samstag drei Wettfahrten in Reihe, am Sonntag folgte noch eine weitere. Paul Strohfeldt (Mitte) konnte sich nach einem 2ten und drei ersten Plätzen am Ende souverän den Gesamtsieg sichern. Emily Strohfeldt (rechts) stanzte sich die Bronzemedaille aus der 63 Hektar großen Wasserfläche und Nia Hemmerich (links) ließ sich nicht lumpen und die Medaille für den 13. Platz mitgehen. Wir gratulieren! Herzlichen Dank an die Veranstalter!

Da der Volgelsberg-Cup nach dem Driedorfer Schleifchen die zweite und letzte Wettfahrtserie zur Hessenmeisterschaft 2015 war, stehen nun auch hier die Sieger fest.

Der Präsident des Hessischen Seglerverbandes, Reinhard Fuhr (links), hatte es sich nicht nehmen lassen, persönlich anzureisen, um Medaillen und Urkunden an Paul Strohfeldt (Hessenmeister), Jesper Fleischer vom Segelclub Rheingau (Vize-Hessenmeister) und die Drittplatzierte Emily Strohfeldt zu überreichen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.