Schwer auf Zack…

…war unsere Segeljugend in den vergangenen Wochen. Hier eine kleine Zusammenfassung:

Den Professor-Pontanus-Pokal abgeschossen haben am vergangenen Wochenende unser Eric Fischer mit seinem Vorschoter Finn Gerritzen, die auf dem Speichersee in Geest bei Ballerwind drei erste Plätze in ihrem 420er eingesegelt haben und somit am Ende natürlich unangefochten an der Spitze des 18 Mannschaften zählenden Feldes lagen.

In Eich waren derweil Paul und Nia in ihren Optimisten unterwegs und staubten die Plätze 2 und 14 für den WSV ab. Hier: die Ergebnisliste. Dazu gab es vor zwei Wochen in Koblenz und vor einer Woche in Leopoldshafen noch einen 3. Platz von 18 und einen 5. Platz von 28 Teilnehmern für den WSV.

Schon vor zwei Wochen haben Julian und Natalia den Eicher See im Laser unsicher gemacht und dort nach drei Wettfahrten die Plätze 7 und 13 (17 Starter), aus dem Rheinwasser gefischt. Julian hat sich dann in der vergangenen Woche auch noch an den Schluchsee aufgemacht, um sich dort nach fünf Wettfahrten ganz locker in der ersten Hälfte, und zwar auf Rang 6 von 15, zu platzieren.

Und last not least haben Benny und Markus kürzlich beim Padercup auf dem Lippesee gegen die starke NRW-Konkurrenz bei 36 Teilnehmern einen tollen elften Platz nach fünf Wettfahrten geholt. Hier: die Ergebnisliste und hier: ein paar Infos auf der Seite des Veranstalters.

Wir gratulieren allen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.