Eine sonnige Regatta am Bostalsee…

…gab’s Anfang Juli im Saarland und die WSV-Jugend war nicht nur am Start, sondern sahnte auch zwei Plätze auf dem Siegerpodest ab. Yolanda Gebel (rechts) holte sich Gold und Aleksander Krysiak (links) fischte sich Bronze aus dem Stausee. Wir gratulieren!

Yolanda hat uns außerdem einen kleinen Bericht geschrieben, den wir Euch nicht vorenthalten wollen:

„Am Samstag, den 02.07 ging es für uns zur Regatta an den Bostalsee. Wegen schlechter Windvorhersagen für den Sonntag, fuhren wir pünktlich zum ersten Start um 14 Uhr raus, um so viele Läufe wie möglich bereits am Samstag zu segeln. Auf dem Wasser erwartete uns allerdings zunächst kein konstanter Wind, sondern viele Böen und wir fuhren schnell wieder rein. Nach einer kurzen Pause an Land frischte der Wind aber doch noch auf und beim zweiten Versuch blies er gleichmäßiger bei ca. 3 Beaufort und so konnten alle drei vorgesehenen Wettfahrten planmäßig und ohne weitere Pausen gesegelt werden. 

Auch am nächsten Morgen sahen die Windverhältnisse zunächst nicht zuversichtlich aus, aber wie bereits am Tag zuvor setzte der Wind bald ein und in den beiden Wettfahrten, die wir an diesem Tag noch segelten, konnten wir alle zwei weitere Male um unsere Platzierungen kämpfen. So war es schlussendlich möglich alle fünf ausgeschriebenen Läufe zu segeln. 

Die Platzierung sah folgendermaßen aus:

1.Yolanda Gebel (WSV Langen)

2.Fiete Kolbus (SCBO)

3.Alexander Krysiak (WSV Langen)

Glücklicherweise war auch das Wetter sehr schön und so war das Wochenende für alle Beteiligten ein voller Erfolg!“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.