Heimspiel

Unsere WSV-Seglerin Marlene Brandis hat nicht nur unsere Vereinsfarben auf heimischem Revier bei der Regatta unseres Nachbarclubs erfolgreich vertreten sondern auch einen kleinen Bericht verfasst, den wir Euch nicht vorenthalten möchten:

„Am vergangenen Wochenende fand beim Dreieich Segelclub Langen für die Laserklassen Ilca 6 und 7 der Laser Cup statt. Nach der Ankunft meldete ich direkt und baute mein Boot auf, sodass ich pünktlich zur Steuermannsbesprechung um zwölf Uhr segelfertig war. Nach dieser ging es dann auch direkt aufs Wasser. Gesegelt wurde ein Up-and-Down-Kurs bei sehr drehendem Wind mit vielen Böen, sodass wir ziemlich schnell 2 von 4 geplanten Läufen geschafft hatten. In der dritten gestarteten Wettfahrt vertrieb dann leider die Leetonne in Richtung Strandbad, sodass der Lauf für die Ilca 6 abgebrochen wurde. Sehr ärgerlich für mich, da ich mir zu diesem Zeitpunkt den 2. Platz erkämpft hatte. Auch der zweite Versuch für eine 3. Wettfahrt musste aufgrund eines heftigen Gewitters abgebrochen werden. Abends haben wir dann noch alle zusammen Pizza gegessen. Am Sonntag starteten wir etwas später, da die Vorhersage nur sehr wenig Wind versprach, mit erstem Ankündigungssignal um elf Uhr. Wir fuhren pünktlich raus und konnten nach cirka einer halben Stunde Wartezeit noch einen Lauf segeln. Danach wurde die Regatta abgebrochen. An Land wurden dann die Boote eingepackt und alles für die Siegerehrung vorbereitet. In der Gesamtwertung ersegelte ich mir den 4. Platz und erreichte trotz verpatztem ersten Lauf den 3. Platz in der Gesamtwertung der Hessenmeisterschaft. Insgesamt war es ein sehr schönes Event und es wurde gezeigt, dass man auch in Hessen tolle Regatten mit netten Leuten segeln kann.“

Marlene (GER 208266)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.