Beim Frühjahrstreffen der Korsare…

…haben Benedikt und Markus nicht nur unseren Verein bestens vertreten, sondern uns gleich auch noch einen Bericht geschickt. Zwar ging’s diesmal segelmäßig nicht so richtig zur Sache, doch auch feiern will gelernt sein. Und das ist ja das schöne am Segelsport: an Land sind alle ein großes Team.


„Schon seit Jahrzehnten treffen sich mutige Korsarsegler Anfang Mai zum Frühjahrstreffen beim Segelclub Inheiden am wunderschönen Trais-Horloffer See. Seit einigen Jahren sind auch wir (Benedikt und Markus) mit der Barbarella dabei und nutzen die wundervolle Regatta als Saisonauftakt. Klassisch ist schon die Anreise am Freitag inklusive Freigetränke und Warm Up Party am Abend. Samstag geht es im Optimalfall um 14 Uhr aufs Wasser um die spektakulären Wettfahrten auf dem Riesenrevier zu segeln, bevor es abends beim gemütlichen Beisammensein im Clubhaus bis tief in die Nacht weiter hoch hergeht.  

Alles also wie immer, dieses Jahr leider ohne Wind, sodass die Preisverteilung etwas unkonventionell ablief und ganz neue Gesichter auf dem Podium standen. Aber auch ohne Wettfahrten halten wir es in Inheiden an Land gut aus, was an der besonderen Gastfreundschaft des Segelclubs liegt. Auch das Abendprogramm mit Geburtstagsfeier eines alten Korsarhasen hält was es verspricht und so tun die fehlenden Wettfahrten der Veranstaltung keinen Abbruch. Wir und viele andere Juniorenteams kommen gerne wieder. Dieses Jahr nochmal über Pfingsten zum Junior’s Euro Cup.“

GER 3776

(Fotos: Bernd Goettmann)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.