Während so mancher…

…gechillt den Sommer genießt, geht in unserer Jugendabteilung die Wasserpost ab. Sage und schreibe neun neue Seglerinnen und Segler im Alter zwischen sechs und 14 Jahren sind in diesem Jahr am Start und üben mit acht „alten Hasen“ fleißig für die Teilnahme an künftigen Regatten, insbesondere natürlich an unserem Waldsee-Cup im Oktober. Besonders freut uns, dass wir unseren WSVler Chris Häckel dafür gewinnen konnten, sein umfangreiches Wissen an die Jugend weiter zu geben und ehrenamtlich freitags als Trainer am Start zu sein. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an das gesamte Trainerinnen- und Trainer-Team!

Zwei, die schon etwas länger dabei sind – Frida und Viktor – konnten am vergangenen Freitag mit Erfolg die Prüfung zum Jugendsegelschein, mit dem man offiziell an Ranglistenregatten teilnehmen darf, ablegen. Die Prüfer Robert und Chris waren sehr zufrieden und wir gratulieren!

Viktor hat dies gleich genutzt, um zusammen mit unserer Optiseglerin Lotta am Vogelsberg-Cup auf der Niddatalsperre teilzunehmen. Für ihn ist bei seiner ersten Regattateilnahme ein solider 10. Platz rausgesprungen. Lotta (3.v.l.) konnte sich sogar den 5. Platz holen. Super gemacht!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.