Unser Sport…

…kennt keine Pause. Auch dieses Jahr wird im Jugendbereich durchgesegelt. Während andernorts die Jecken die Rathäuser stürmten, startete das hessische ILCA-Team am 11.11. beim WSV am Langener Waldsee mit bestem Segelwind in die Wintersaison.

Unser Trainer Felix Laukhardt läßt Euch in Bild und Text daran teilhaben:

„Die 19 teilnehmenden Segler*innen, davon einige Ein- und Umsteiger, erwartete ein Tag mit straffem Programm. In einer intensiven, zweieinhalbstündigen Wassereinheit wurde besonders an der Start- und Manöverfähigkeit gefeilt. Im Anschluss unterzogen sich die Jugendlichen einem umfangreichen Athletiktest, um eine Ausgangslage für die Wintermonate zu ermitteln und gezielt den Fitnesszustand verbessern zu können. Bei verschiedenen Übungen aus den Kategorien Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit wurde den Segler*innen alles abverlangt. Zum Schluss bekamen alle Teilnehmenden einen Trainingsplan an die Hand, der sie in den Wintermonaten motivieren soll, sich auf die nächste Saison vorzubereiten.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.