Thank you for the Handkäs! (And the music!)

Der erste 470er Handkäs-Cup am Langener Waldsee ist Geschichte. Wir freuen uns, dass Teilnehmer aus halb bis ganz Deutschland mit am Start waren und hoffen, dass dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein wird. Danke an die Teams fürs Kommen! Danke an die vielen Helfer! Und Glückwunsch an die Gewinner Michael und Anke Becker vom Segelclub Nord-Saar e.V. Tholey!

Ein ganz besonders großes Dankeschön geht an unseren Nachbarclub, den Dreieich Segelclub – Langen, der mit uns gemeinsam diese tolle Regatta aufs Gleis gesetzt hat!

Die Ergebnisse gibt´s hier: Handkäs-Cup 2014

(Fotos: Reinhard Fuhr und Irene Grabes)

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Handkäs-Cup voraus!

So, der Handkäs-Cup der 470er kann kommen, die Meldeliste ist gut gefüllt. Morgen, 14 Uhr, geht´s los. Hängt Euch rein, ihr Mädsche un Bube! Die Preise haben´s in sich…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Handkäs-Cup voraus!

Björn again

„Langen? Wo ist das denn? Kann man da segeln?“, wurde unser Björn Fischer am Wochenende in Rostock gefragt. „Und wie man das kann“, hat Björn nicht nur gesagt, sondern praktischerweise auch gleich gezeigt.

Nachdem er bereits vor einer Woche in Eckernförde als Dritter von 85 Teilnehmern in die Gesamtwertung eingeritten ist, hat er am vergangenen Wochenende noch einen draufgesetzt und den 6. Rostocker Eurawasser-Pokal als Zweiter von 80 Finishern der Klasse Optimist B beendet.

Zuvor gabs noch ein zweitägiges Training in Warnemünde bei steifer Brise und Monsterwelle. Zitat Björn: „Die weite Fahrt hat sich schon für die ersten 5 Minuten gelohnt!“. Auch sein Bruder Eric war dort natürlich mit von der Partie. Letzterer wollte dann eigentlich die Opti A – Regatta in Warnemünde mitfahren, die allerdings wegen zu starken Windes und zu heftiger Wellen abgebrochen werden musste. Ein gutes Training für die anstehende Deutsche Meisterschaft war es für ihn freilich allemal.

(Fotos: Christian Fischer)

Veröffentlicht unter Allgemein | 2 Kommentare

Ü-35

Vielen Dank an unsere Nachbarn vom DSCL, die heute eine tolle Ü-35-Regatta ausgerichtet haben! 23 Boote am Start können sich sehen lassen und das Wetter war auch erste Sahne.

Gewonnen hat unser WSVler Dieter Kunze (2.v.r.) im Europe, vor den beiden DSCL-Teams Sabine Kaufmann / Karin Herold (2.u 3. v.l.) im Korsar und Horst Ingendorf / Gabriele Durst. Wir gratulieren!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ü-35

HSeV Opti-Training in Langen

Vielen Dank allen, die gestern beim Opti-Training des Hessischen Segler Verbandes bei uns im Verein mit von der Partie waren, allen voran natürlich den Trainern Annka und Marcus!

15 Opti-Segler aus ganz Hessen, darunter vier vom WSV Langen, haben mitgemacht.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für HSeV Opti-Training in Langen

Radial-Tour

Da wurde es schon eng auf der Piste: 17 Laser gingen am Wochenende auf dem Eicher See in der Radial-Klasse an den Start, 21 mit Standard-Rigg kamen noch hinzu. Bei Windstärken bis drei Beaufort haben sich unsere Jugendsegler Julian Gärtner, der nach vier Wettfahrten den hervorragenden siebenten Gesamtplatz mit an Land brachte, und Christoph Weiss, der bei seiner ersten Regatta-Teilnahme Platz 14 klarmachte, im Feld der Radialis super präsentiert. Das Trainingslager in der Vorwoche war anscheinend nicht das schlechteste…

(Fotos: Rainer Gärtner)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Radial-Tour

Pfingsten 2

In Berlin war beim Pfingst-Festival des Vereins Seglerhaus am Wannsee unserer Opti-Segler Björn Fischer vonne janz schnelle Truppe und hat unter 103 Startern den 2. Platz nach Langen geholt. Wer es nicht glaubt, kann es hier nachlesen. Wir ziehen unseren wie immer akkurat sitzenden Südwester vor dieser äußerst respektablen Leistung.

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Pfingsten 1

Das Pfingstwochenende hatte es jüngstensegelmäßig für den WSV in sich. Sage und schreibe elf unserer Jugendsegler (auf dem Foto, vor der Abfahrt, gemeinsam mit unserem Jugendwart Robert Heinbücher) haben beim großen Trainingslager des Segelclubs Eich in Optimist, Laser und 420er mitgemacht.

Ein ganz großes Dankeschön nochmal an die Aktiven des SCE, die es trotz ihres kürzlich wegen eines technischen Defektes abgebrannten Clubhauses ermöglicht haben, dass diese tolle Veranstaltung perfekt organisiert über die Bühne ging! Wir wünschen alles Gute für den Wiederaufbau!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Pfingsten 1

Lis-Regatta reloaded

Nachdem unsere Lis-Regatta im vergangenen Jahr leider pausieren musste, konnten wir sie nun mit umso größerem Schwung wieder ins Programm nehmen. Knisternde Spannung und packende Zweikämpfe haben die Erwartungen weit übertroffen. Wir bedanken uns bei allen Teams und bei allen Helfern! Schön, dass Ihr da wart! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2015!

Die Ergebnisliste gibt es hier: LisErgebnisse2014. Eine Bildergalerie gibt es hier: LisBilder2014.

(Fotos: Uli Buch)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Lis-Regatta reloaded

Meisterstücke 1

 

Das, so sagte der Wettfahrtleiter des WFC Schotten, habe es seines Wissens an der Niddatalsperre noch nicht gegeben. Dass nämlich bei vier gefahrenen Wettfahrten, bei denen ja bekanntlich das schlechteste Ergebnis gestrichen wird und nur die drei besten Läufe gewertet werden, der Streicher ein erster Platz war. So geschehen ist es nun aber am Wochenende, als unser Björn (Mitte) viermal hintereinander den ersten Platz heraussegeln konnte. Klarer Gesamtsieg also und damit auch bis dato in der Wertung zur Hessenmeisterschaft die deutliche Führung. Ebenfalls brillant geschlagen haben sich am Wochenende Paul (4. Platz und damit Dritter der Hessenwertung) sowie Emily (6. Platz und Vierte der Hessenwertung). Es war ein tolles Regatta-Wochenende. Vielen Dank an die Aktiven des WFC für die Organisation!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Meisterstücke 1

Stürmisch…

…gings am Wochenende bei der Sandhasen-Regatta des Segelsportclubs Kahl zu. Unsere beiden Opti-Segler Tim und Paul haben sich aber weder von Sturmböen noch von Dauerregen und Hagel sonderlich beeindrucken lassen und tolle Wettfahrten hingelegt. Glückwunsch an Tim zum 10ten und an Paul zum 4ten Platz! Großes Dankeschön am Bande an die Veranstalter!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Stürmisch…

Vorne mitgemischt…

…haben unsere WSV-Surfer, die in den vergangenen Tagen beim Rollei Surf Opening auf Fehmarn, der ranghöchsten Regattaserie in Deutschland, am Start waren.

Christian Schlapp (GER-683) hat dabei den 14. Platz erreicht, Michael Scheer (GER-579) landete auf Rang 33. In Anbetracht der Rekordzahl von 110 Teilnehmern sind das Super-Ergebnisse, die vielleicht noch den ein oder anderen Surfer mehr im Verein motivieren, aktiv an Regatten teilzunehmen. Florian Bandel (GER-11) übrigens, der regelmäßig mit unseren Jungs trainiert, hat den sensationellen 5. Platz belegt. Mehr Infos gibt´s unter www.windsurfcup.de . Die Ergebnisliste gibt es: hier.

(Fotos: Choppy Water/ Stevie Bootz)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Vorne mitgemischt…

Wir gratulieren…

…Michael Maier vom Duisburger Yacht-Club zum ersten Platz,…

…unserem Björn Fischer zum zweiten Platz,…

…Justus Saringer vom Segler-Club Sarholz zum dritten Platz…

…und allen anderen Seglerinnen und Seglern zur erfolgreichen Teilnahme! Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben und teilweise von weit her angereist sind, für die tolle Stimmung! Wir bedanken uns bei den vielen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz! Wir sind begeistert, dass sich neue Bekanntschaften ergeben haben und gemeinsame künftige Projekte in Vorbereitung sind! Die Ergebnisliste gibt es hier: WaldseeCup2014. Eine Bildergalerie folgt in den nächsten Tagen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wir gratulieren…

Der Opti Waldsee-Cup…

…läuft bestens. Mehr Infos, Ergebnisse und eine Bildergalerie gibt es hier in Kürze.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Opti Waldsee-Cup…