Skiff-Meeting Rhein-Main 2014

Am Wochenende waren wieder die 14-foot Skiffs bei uns am Waldsee zu Gast. Zwar ließ das Wetter leider nur zwei Wettfahrten zu, die aber waren eindrucksvoll genug. Wir gratulieren Jan-Christian Witte (Schlei-Segel-Club) und Eike Ehrig (Baltische-Segler-Vereinigung) zum 1. Platz! Die komplette Ergebnisliste findet Ihr hier: Skiff-Meeting Rhein-Main 2014. Eine Bildergalerie (Fotos von Uli Buch und Götz Grawunder) gibt es hier: Skiff-Meeting 1. Eine weitere, von Kristof Doffing, ist hier: Skiff-Meeting 2 in der Pipeline.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Helferinnen und Helfer!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Skiff-Meeting Rhein-Main 2014

WSVler in aller Welt – Folge 8

Einmal Gardasee,…

…Istrien…

…und zurück. Unsere beiden Florians (vom BlockKraft-Team) haben ihrem 470er in den Sommerferien mal ein bisschen was von Europa gezeigt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für WSVler in aller Welt – Folge 8

And the Driedorfer Schleifchen goes to…

…the WSVLangen!

Während fünf Wettfahrten haben am Wochenende beim Segelclub Westerwald auf der Krombachtalsperre Paul Strohfeldt (1-1-(3)-1-1), Emily Strohfeldt (4-2-4-(5)-3) und Tim Kykebusch (10-10-(16)-10-13) den Hebel auf den Tisch gelegt und in der Gesamtwertung den 1., den 3. und den 12.Platz für den WSV gesichert. Dazu sagen wir: Herzlichen Glückwunsch! Da dies bereits die erste Serie zur Hessenmeisterschaft 2015 war, liegen in der Wertung der hessischen Teilnehmer nun vorerst Paul an erster, Emily an dritter und Tim an elfter Stelle.

Vielen Dank an das Team vom SCWw für die tolle Organisation!

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

WSVler in aller Welt – Folge 7

Die Ruhe nach dem Sturm. Oder vor dem Sturm. Letztenendes ist natürlich nach dem Sturm irgendwie ja auch immer gleich vor dem Sturm und vice versa. Wie dem auch sei, ziemlich relaxte Grüße erreichen uns von unserem Mitglied Oliver Sommer, der die Schiffbarkeit rund um die Inseln Kroatiens getestet hat.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für WSVler in aller Welt – Folge 7

Jugendtraining 2

Ein weiteres großes Dankeschön geht an den Hessischen Seglerverband und dessen Trainerin Eva Deichmann, für die Ausrichtung der Lasertrainingstage für Jugendliche auf unserem Clubgelände! Natürlich waren auch hier Trainer und Jugendliche unseres Vereins mit von der Partie.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jugendtraining 2

Jugendtraining 1

Ein großes Dankeschön an den Segelclub Inheiden für die Ausrichtung des Jugendtrainings in der letzten Woche der Sommerferien, das auch unter WSV-Beteiligung über die Bühne ging!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jugendtraining 1

Windig war´s…

…pünktlich zu unserer zweiten Sommerregatta 2014. Bis zu sechs Beaufort hat unsere Wettfahrtleitung gemessen. Großes Lob an alle, die sich tapfer durchgekämpft haben! Und schön, dass wieder so viele mitgemacht haben.

Hier nun die: Ergebnisse.

(Fotos: Irene Grabes)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Windig war´s…

Zweite Sommerregatta 2014

Die zweite Sommerregatta 2014 steht an. Am kommenden Sonntag sind Wind und Würstchen vorprogrammiert. Start ist um 14 Uhr. CU!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Zweite Sommerregatta 2014

IDJüM der Optimisten mit WSV-Beteiligung

Seit gestern läuft die Internationale Deutsche Jüngstenmeisterschaft der Optimisten auf der Flensburger Förde und unser Eric Fischer ist mit am Start. Es ballert dort aus allen Rohren. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, findet hier: interessante Infos, tolle Bilder und aktuelle Ergebnisse der Wettfahrten.

Ruhe vor dem Sturm: die Teilnehmer beim Auslaufen zur ersten Wettfahrt. (Foto: Christian Fischer)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für IDJüM der Optimisten mit WSV-Beteiligung

Jugendsegeln – Update 08/14

Boah, bei dem Tempo, das unsere Jugendgruppe derzeit vorlegt, kommen wir hier mit den Berichten gar nicht nach. Deshalb mal eine kurze Zusammenfassung der vergangenen Wochen.

Mit 1-3-4-1 gewinnt Björn den Vogtlandpokal vor dem zweitplatzierten Marius Köhler aus Thüringen (2-19-1-2) und liegt jetzt sensationell auf Platz 2 der bundesweiten Rangliste der Opti-B-Segler, dem  Eiermann-Cup.

Bei der Opti-Regatta in Biblis siegt Björn ebenfalls in Opti-B – Paul holt sich hier mit einer tollen Serie (darunter ein zweiter Platz), den sechsten Gesamtplatz unter 22 Startern. In Opti-A fährt Eric auf den 3. Platz.

Unsere 420er-Jungs sind derzeit gerade im Trainingslager an der schönen Schlei.

Paul war soeben eine Woche bei Hammerwind mit dem Opti-Trainingsteam HaWei auf der Flensburger Förde zugange. Björn und Eric sind in der kommenden Woche dort. Im Anschluss daran wird Eric dann die Deutsche Meisterschaft der A-Optimisten in Glücksburg mitsegeln. Wir wünschen viel Erfolg!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jugendsegeln – Update 08/14

Bis die Wolken wieder lila sind…

…war das Waldseefest 2014 einmal mehr ein echter Kracher. Wir lassen die Details, wie gehabt, im Verschwommenen und genießen auch noch nachträglich die Party mit Tanz bis in den Morgen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bis die Wolken wieder lila sind…

Sommerregatta 1 / 2014

So, die erste Sommerregatta des Jahres ist durch. Toll, dass wieder so viele am Start waren.

Die Ergebnisliste gibt es hier: Ergebnis Sommerregatta 1 – 2014

Eine Bildergalerie gibt es hier: Sommerregatta 1 – 2014

Merkt Euch schonmal den Termin für die zweite Auflage vor, es ist der 17. August! Der Startschuss fällt auch dann um 14 Uhr. Wer bei allen Läufen dabei ist, hat natürlich bessere Aussichten auf den begehrten Stadtmeistertitel.

(Fotos: Uli Buch)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sommerregatta 1 / 2014

Handkäs Cup – Der Film

Ein tolles Video vom Handkäs-Cup hat Kristof Doffing rausgehauen. Oder, wie der Hesse sagt: E subbä Sach! We proudly present it hier:

Aach schee: www.470er.de

Vielen Dank nochmal an alle, die da waren! CU nächstes Jahr!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Handkäs Cup – Der Film

Hessens beste Optimisten-Segler…

…kommen dieses Jahr mehrheitlich vom WSV Langen! Bei der Entenregatta des Segelclubs Gießen haben Björn (rechts), Paul und Emily am Wochenende tolle Ergebnisse hingelegt. Unter 22 Startern haben sie die Plätze 2 (Björn), 4 (Paul,) und 8 (Emily) eingefahren. Das bedeutet für die abschließende Wertung der Hessenmeisterschaft 2014:

1. Platz – Björn Fischer (WSVL)

2. Platz – Maximilian Behrens (HSSC)

3. Platz – Paul Strohfeldt (WSVL)

4. Platz – Emily Strohfeldt (WSVL)

Wir gratulieren ganz dolle!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Hessens beste Optimisten-Segler…